• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 268 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Erxleben

Treffer im Web

Albrecht Erxleben

Erxleben wurde am 1814 als Sohn des Amtsmanns Julius Carl Friedrich Erxleben, welcher in Achim bei Bremen und später in Osnabrück tätig war, in Schnepfenthal

Albrecht Erxleben

Julius Karl Albrecht Otto Erxleben (* 1. Januar 1814 in Schnepfenthal; † 11. März 1887 in Rostock) war ein deutscher Richter und Hochschullehrer in der

Carl Erxleben (Politiker, 1814)

Hans-Cord Sarnighausen: Der Hannoversche Staatsminister Carl Erxleben (1814-1884), in: Hannoversche Geschichtsblätter 29, Hannover 1975, S. 207-213. Weblinks

Carl Erxleben (Politiker, 1815)

Carl Erxleben wurde am 30. Dezember 1815 in Nordholz bei Cuxhaven als Sohn des Amtsmanns Julius Carl Friedrich Erxleben geboren, welcher in Achim bei Bremen

Carl Erxleben (Politiker, 1815)

tätig war. Sein Bruder war der Rechtswissenschaftler Albrecht Erxleben. Carl Erxleben studierte bis Herbst 1837 Rechtswissenschaften an der Universität

Dorothea Christiane Erxleben

Ein Wandbild zum Leben von Dorothea Erxleben malte 1970 der Hallesche Maler Hannes H. Wagner in der damaligen Poliklinik im Stadtteil 2 von Halle-Neustadt. Zu

Johann Christian Erxleben

Johann Heinrich Christian Erxleben (1753–1811), deutscher Rechtswissenschaftler Johann Christian Erxleben (1697–1759), Diakon, Ehemann von Dorothea

Johann Christian Erxleben

* Johann Christian Polycarp Erxleben (1744–1777), deutscher Naturwissenschaftler Johann Heinrich Christian Erxleben (1753–1811), deutscher

Johann Christian Erxleben

Johann Christian Erxleben ist der Name folgender Personen: * Johann Christian Polycarp Erxleben (1744–1777), deutscher Naturwissenschaftler

Carl Erxleben (Politiker, 1815)

Carl Wilhelm Anton Erxleben (* 30. Dezember 1815 in Nordholz bei Cuxhaven; † 14. Februar 1882 in Aurich) war ein deutscher Politiker, Landdrost und

Carl Erxleben (Politiker, 1815)

in Nordholz bei Cuxhaven als Sohn des Amtsmanns Julius Carl Friedrich Erxleben geboren, welcher in Achim bei Bremen und später in Osnabrück tätig war. Sein

Johann Heinrich Christian Erxleben

Johann Heinrich Christian Erxleben (* 14. April 1753 in Quedlinburg; † 19. April 1811 in Marburg) war ein deutscher Rechtsgelehrter. Berufsweg 1774 ernannte

Johann Heinrich Christian Erxleben

Erxleben ist ein Sohn der ersten deutschen Ärztin Dorothea Christiane Erxleben und des Diakons Johann Christian Erxleben (1697–1759). Der Göttinger

Johann Heinrich Christian Erxleben

Naturwissenschaftler und Veterinärmediziner Johann Christian Polycarp Erxleben war sein Bruder. Er war verheiratet mit der Tochter des Marburger Juristen und

Johann Heinrich Christian Erxleben

Ärztin Dorothea Christiane Erxleben und des Diakons Johann Christian Erxleben (1697–1759). Der Göttinger Naturwissenschaftler und Veterinärmediziner Johann

Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben

Das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung in Quedlinburg in Sachsen-Anhalt. Lage Das Krankenhaus befindet

Johann Christian Polycarp Erxleben

Seine Mutter war die bekannte Dorothea Christiane Erxleben, die als erste Frau in Deutschland zur Ärztin promoviert wurde. Verheiratet war Erxleben seit 1770

Johann Christian Polycarp Erxleben

Johann Christian Polycarp Erxleben (* 22. Juni 1744 in Quedlinburg; † 18. August 1777 in Göttingen) war ein deutscher Gelehrter. Zu seinen Fachgebieten

Johann Christian Polycarp Erxleben

annotierten Handexemplar der 4. Auflage von Johann Christian Polykarp Erxlebens „Anfangsgründe der Naturlehre“, hrsg. v. d. Akademie der Wissenschaften zu

Johann Christian Polycarp Erxleben

war Erxleben seit 1770 mit Sophie Juliane Stromeyer (1751–1815). Der Marburger Professor der Rechte Johann Heinrich Christian Erxleben war sein Bruder.

Dorothea Christiane Erxleben

Dorothea Christiane Erxleben (geborene Leporin; * 13. November 1715 in Quedlinburg; † 13. Juni 1762 ebenda) war (1754) die erste promovierte deutsche Ärztin

Johann Christian Polycarp Erxleben

Johann Christian Polykarp Erxleben: Praktischer Unterricht in der Vieharzneykunst. Göttingen und Gotha (bei Johann Christian Dieterich) 1771. Anfangsgründe

Dorothea Christiane Erxleben

Hans Ludwig: Dorothea Christiana Erxleben (1715–1762). Erste promovierte Ärztin in Deutschland. In: Der Gynäkologe. 45 (2012), S. 732–734,

Carl Erxleben (Politiker, 1814)

Carl August Christian Friedrich Erxleben (* 10. November 1814 in Lauenburg/Elbe; † 7. Juni 1884 in Hannover) war ein deutscher Verwaltungsjurist und

schließen Hinweis