• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 808 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Erker in Bremen

Treffer im Web

Gerhard Erker

Gerhard Erker (* 16. Oktober 1946 in Oberhausen) ist ein deutscher Chemiker und Hochschullehrer. Er lehrt an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Heinrich Erkes

Ehe gingen drei Kinder hervor. Einer der Söhne war der Sinologe Eduard Erkes. Im Jahr 1892 übernahm er die Leitung des Handelsunternehmens der Familie. Einige

Heinrich Erkes

Heinrich Erkes (* 18. Mai 1864 in Elberfeld; † 1. April 1932 in Köln) war ein deutscher Kaufmann, Islandforscher, Bibliothekar und sozialdemokratischer

August Erker

August „Gus“ Casimir Erker (* 24. Oktober 1879 in Pfaffenwiesbach; † 29. November 1951 in St. Louis) war ein amerikanischer Ruderer. Bei den Olympischen

Sigmund Erk

Sigmund Erk (* 11. Juli 1895 in München; † 18. Dezember 1939 in Frankfurt am Main) war ein technischer Physiker. Seine Eltern waren Fritz Erk und dessen

Wilhelm Erk

Wilhelm Erk war der Sohn des Bäckermeisters Ludwig Erk und dessen Ehefrau Wilhelmine, geborene Kirchhof. Erk, der evangelischen Glaubens war, war

Ludwig Erk

Seit 1857 führte er den Titel eines königlichen Musikdirektors. Ludwig Erk wurde am 28. November 1883 auf dem St. Elisabeth-Friedhof in der

Eduard Erkes

Nach Kriegsende wurde Eduard Erkes 1945 zunächst außerplanmäßiger Professor und im April 1947 schließlich ordentlicher Professor für Ostasiatische Philologie

August Erkens

die Töchter Renate (1939) und Carola (1946) gebar. Mit ihrem Namen Fia Erkens wurde sie als Vertreterin der Bewegung Naive Kunst am Niederrhein bekannt. Ihr

Eduard Erkes

Erkes (Agostino Edoardo Erkes) wurde 1891 als Sohn des Kaufmanns Heinrich Erkes in Genua geboren und 1906 in Deutschland eingebürgert. Nach dem Studium in Bonn

August Erkens

August Erkens (* 19. Februar 1908 in Lobberich; † 8. März 1988 in Viersen) war ein niederrheinischer Maler. Nach Kriegsende gehörte er bereits 1945 zu den

Ludwig Erk

Chor in der Domkirche zu Berlin dirigierte. 1836 bis 1847 war Erk Mitglied der Sing-Akademie zu Berlin. Seit 1857 führte er den Titel eines königlichen

Sigmund Erk

Seine Eltern waren Fritz Erk und dessen Ehefrau Luise Engelhardt. Er beendete bald nach dem Ersten Weltkrieg sein Studium im Laboratorium für Technische Physik

Wilhelm Erk

Wilhelm Friedrich Ludwig Erk (* 18. Januar 1840 in Nidda; † 15. November 1912 ebenda) war ein hessischer Mühlenbesitzer und Politiker (HBB) und Abgeordneter

Eduard Erkes

August Eduard Erkes (* 23. Juli 1891 in Genua; † 2. April 1958 in Leipzig) war ein deutscher Sinologe und Ethnologe. Leben Eduard Erkes (Agostino Edoardo

Ludwig Erk

Ludwig Christian Erk (* 6. Januar 1807 in Wetzlar; † 25. November 1883 in Berlin) war ein deutscher Musiklehrer und Komponist. Leben Erk war der Sohn des

Ludwig Erk

Erk war der Sohn des Kantors und Organisten Adam Wilhelm Erk, der ihn auch musikalisch ausbildete. Im Jahre 1813 war Ludwig - damals sechs Jahre alt - mit

Eduard Erkes

Eduard Erkes (Agostino Edoardo Erkes) wurde 1891 als Sohn des Kaufmanns Heinrich Erkes in Genua geboren und 1906 in Deutschland eingebürgert. Nach dem Studium

Edmund Frederick Erk

Edmund Erk besuchte die öffentlichen Schulen seiner Heimat und arbeitete danach in Pittsburgh in der Zeitungsbranche. Gleichzeitig schlug er als Mitglied der

Erk Volkmar Heyen

Erk Volkmar Heyen (* 11. Februar 1944 in Swinemünde) ist ein deutscher Rechtswissenschaftler und Historiker. Von 1992 bis 2009 war er Lehrstuhlinhaber an der

Edmund Frederick Erk

Edmund Frederick Erk (* 17. April 1872 in Allegheny, Allegheny County, Pennsylvania; † 14. Dezember 1953 in Bethesda, Maryland) war ein US-amerikanischer

Regionales Geoid

Erhard Erker: The austrian geoid – local geoid determination using modified conservative algorithms. In: The Gravity Field in Austria – Geodätische Arbeiten

Dunsum

Für die Wahlperiode 2013–2018 wurde Erk Hemsen zum Bürgermeister gewählt und damit Nachfolger von Arfst Christiansen. Wirtschaft und Verkehr

Dorle Schönemann

die Konkurrenz beenden. Auch die beiden anderen deutschen Starterinnen – Lotte Lehmann und Reni Erkens – konnten sich nicht für das Semifinale qualifizieren.

schließen Hinweis