• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 9 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Edelmann Hans in Hausen

Treffer im Web

Hans Edelmann

Hans Edelmann (* 28. Juni 1888 in Mühlhausen/Thüringen; † 17. Dezember 1973 in Kulmbach) war ein Kulmbacher Heimatforscher. Leben Beruflicher Werdegang Hans

Team - Farben Schwenk

Hans Edelmann Kontakt Wir freuen uns auf Sie! Gerne sind wir auch für Sie tätig - Erfahrung, kompetente Beratung und unverbindliche Angebotserstellung

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg - Schuljahr 2013/14

aus dem Seniorenkreis kannte den beliebten Kulmbacher Lehrer Hans Edelmann persönlich und erzählte uns von ihm. Schüler, die ihm auf der Straße begegneten und

Unser Team - jbg-schriesheims Webseite!

Hans Edelmann (2. Stimme) Jahrgang 1932, sein Versprechen an den seinerzeitigen Bläsergruppenleiter Karl Schmitt, bei Beendigung seiner aktiven Zeit im

Hans Edelmann

Hans Edelmanns heimatkundliche Interessen erwiesen sich als ungemein vielseitig. Er beschäftigte sich mit Geologie und Mineralogie, aber auch mit Botanik.

Edelmann (Familienname)

Hans Edelmann (1888–1973), Kulmbacher Heimatforscher Heinrich Michael Edelmann (1806–1874), Feldmesser, Generalmajor und stellvertretender württembergischer

Hugo Hesse

ausgestellt; 1935 wurde sie durch Professor Hans Günther und Hans Edelmann in den Räumen der Plassenburg neu eingerichtet. Dort wurde sie in den Wirren des

Max Thoma

des Arbeiter- und Soldatenrates und Stadtkommandanten Hans Edelmann übertragen wurde. Als sein Stellvertreter fungierte Max Thoma, der an der Seite des

Kulmbach

Hans Edelmann (1888–1973), Heimatforscher, war Lehrer in Kulmbach und ist dort gestorben Thomas Fuchsberger (1957–2010), Schlagersänger, Komponist,

schließen Hinweis