• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Dumas in Hafenlohr

Treffer im Web

Isaac de Portau

Er inspirierte Gatien de Courtilz de Sandras und danach auch Alexandre Dumas zu seiner fiktiven Figur des „Porthos“ in seinem Roman „Die drei Musketiere“.

François de Bourbon-Vendôme, duc de Beaufort

Der Herzog von Beaufort tritt in Vingt ans après von Alexandre Dumas dem Älteren ebenso auf wie im Vicomte de Bragelonne (dt. Der Mann mit der eisernen Maske).

Aramis

Romanfigur von Alexandre Dumas, siehe Henry d’Aramitz, genannt Aramis

Miloš Glonek

zweiten Liga spielte. Dort beendete er 2001 seine Karriere, weil er sich der unter anderem aus Franck Dumas bestehenden Konkurrenz nicht mehr gewachsen sah.

Antoine de Bourbon, comte de Moret

dem 1866 geschriebenen Abenteuerroman „Le Comte de Moret“ von Alexandre Dumas, der allerdings erst 1948 mit dem Titel „Le Sphinx Rouge“ in Frankreich

Îles de Lérins

Gefangenen, Mann mit der eisernen Maske berühmt, welcher von Alexandre Dumas dem Älteren in seinem Roman „Le Vicomte de Bragelonne“ oder „zehn Jahre später“

Metrounfall im Bahnhof Couronnes

Endstationen Anvers (ab Oktober 1902) bzw. Bagnolet (seit 1970: Alexandre Dumas; ab Januar 1903) weder Endschleifen noch Umsetzmöglichkeiten aufwiesen, wurde

Gatien de Courtilz de Sandras

wurde er vor allem durch seine Biografie d'Artagnans, die später Alexandre Dumas dem Älteren als Vorlage für dessen Abenteuerroman Die drei Musketiere diente.

Dawamesk

(„Klub der Haschischesser“), dem u.a. Charles Baudelaire, Alexandre Dumas, Eugène Delacroix und Honoré de Balzac angehörten, zu literarischer Berühmtheit.

Charny

Die Gräfin von Charny, Roman des französischen Schriftstellers Alexandre Dumas

Renaissancetheater

Théâtre de la Renaissance, 1838 in Paris von Victor Hugo und Alexandre Dumas gegründete Spielstätte Theatre de la Renaissance (New Orleans), ein Theater in

Henry d’Aramitz

Er inspirierte Gatien de Courtilz de Sandras und danach auch Alexandre Dumas zu seiner fiktiven Figur des „Aramis“ in seinem Roman „Die drei Musketiere“.

Belleville (Métro Paris)

am 31. Januar 1903 mit Eröffnung der Linie 2 Nord in Betrieb genommen. Diese wurde damals von Anvers nach Bagnolet (seit 1970: Alexandre Dumas) verlängert.

Messageries Maritimes

der Messageries Maritimes. Er war ein großer Bewunderer von Alexandre Dumas, und achtete darauf, dass auf jedem Schiff der Linie irgendetwas an den

Sandrine François

und bekam eine Einladung in eine TV-Show der Moderatorin Mireille Dumas. Man bot ihr daraufhin einen Plattenvertrag an und sie arbeitete dann mit dem

Menoetius (Mond)

Laird M. Close, N. Siegler, D. Potter, Clark R. Chapman, Christophe Dumas, François Menard und David C. Slater mit dem 8,1-Meter-Gemini North-Teleskop auf dem

Couronnes (Métro Paris)

fer métropolitain de Paris (CMP) eröffnet, als die Verlängerung deren Linie 2 von Anvers nach Bagnolet (seit 1970: Alexandre Dumas) in Betrieb genommen wurde.

Schloss Montsoreau

blieb, ist nicht zuletzt dem Roman La Dame de Monsoreau von Alexandre Dumas zu verdanken. Nachdem das Département das Schloss erworben hatte, wurde es

Donnerberg

Berg im Roman Die Gräfin von Charny von Alexandre Dumas Donnerberg ist auch Namensbestandteil von: Donnerberg-Kaserne Eschweiler, in Eschweiler in der

Der Mann in der eisernen Maske

Der Mann in der eisernen Maske (Roman), die deutsche Fassung des Romans Le Vicomte de Bragelonne von Alexandre Dumas dem Älteren Der Mann in der eisernen

Le Chant des Girondins

ist einem Lied aus dem Drama „Le Chevalier du Maison-Rouge“ von Alexandre Dumas und Auguste Maquet entnommen, der Refrain hingegen stammt von Claude-Joseph

Anvers (Métro Paris)

da sie als Provisorium keine Wendeschleife erhielt. Am 31. Januar 1903 wurde die Strecke bis zur Station Bagnolet (seit 1970: Alexandre Dumas) verlängert.

Avron (Métro Paris)

als die Linie 2 mit der Eröffnung der Verlängerung von Bagnolet (seit 1970: Alexandre Dumas) nach Nation in ihrer heutigen Ausdehnung vollendet wurde.

Damien Marcq

gesetzt, bis er zu Beginn der Spielzeit 2011/12 von Trainer Franck Dumas zum Joker degradiert wurde und im Verlauf der ersten vier Spieltage auf lediglich

schließen Hinweis