• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Dreher in Baden-Baden

Treffer im Web

Konrad Dreher

wurde als Sohn eines Schreiners in München geboren. Sein Vater, Heinrich Dreher, war psychisch krank und seit 1860 Patient in der Giesinger Heilanstalt. Nach

Max Dreher

Max Dreher wurde als Sohn des Volksschullehrers und Organisten Jakob Dreher in Hausen am Tann, im Schwarzwald, geboren. Zuerst erlernte er das

Christoph Dreher

Christoph Dreher (* 1952 in Nürnberg) ist ein deutscher Autor, Filmemacher und Musiker. Seit 2000 unterrichtet er Audiovisuelle Medien. Leben und Wirken Nach

Eduard Dreher

Eduard Dreher (* 29. April 1907 in Rockau (heute Ortsteil von Dresden); † 13. September 1996 in Bonn) war ein deutscher Jurist und hoher Ministerialbeamter in

Eduard Dreher

Dreher war Sohn des Dresdner Kunstakademie-Professors Richard Dreher. Er besuchte die Kreuzschule und studierte von 1926 bis 1929 in Wien, Kiel, Berlin und

Anselm Dreher

dessen Radierungen. Seit 1970 ist er verheiratet mit der konzeptuellen Malerin Margarete Dreher, Urururenkelin des Dichters und Arztes Justinus Kerner.

Anselm Dreher

Anselm Dreher (* 21. Dezember 1940 in Berlin-Charlottenburg) ist ein deutscher Galerist und Herausgeber. Leben Anselm Dreher studierte nach dem Abitur

Dreher (Bier)

Dreher-Bier geht auf die von Franz Anton Dreher seit 1796 in Klein-Schwechat bei Wien betriebene Bierbrauerei zurück, die zur größten Bierbrauerei

Karl Dreher

Karl Eduard Dreher (* 3. März 1848 in Büsingen; † 23. Dezember 1906 in war ein badischer Mühlenbesitzer und Parlamentarier. Leben

Emil Dreher

Emil Friedrich Dreher (* 26. April 1901 in Durlach; † 11. September 1981 in Karlsruhe-Durlach) war ein deutscher Elektrotechniker und NS-Sportfunktionär.

Franz Dreher

Franz Anton Dreher (1736–1820), österreichischer Brauherr

Richard Dreher

Richard Eduard Dreher (* 10. September 1875 in Dresden; † 29. Oktober 1932 in Pillnitz) war ein deutscher Kunstmaler. Leben Richard Dreher wuchs als ältestes

Dreher (Brauereibesitzer)

wurde jedoch Carl Anton Drehers damals acht Jahre alter Enkel Oskar Dreher. Nach dem Tod Anton Eugen Drehers 1925 wurde die Führung des Konzerns von einem

Dreher (Brauereibesitzer)

Carl Anton Dreher übernahm die väterliche Firma 1870, erwarb zusätzlich 1869 die Brauerei Triest und begann den Export des Lagerbiers in alle Welt. Carl Anton

Dreher (Brauereibesitzer)

Carl Anton Maria Dreher (1849–1921) ∞ Katharina N.N. (1850–1937) und hatte 1 Sohn: # Anton Eugen Dreher (1871–1925) ∞ N.N. und hatte 1 Sohn: ## Oskar Dreher

Dreher (Brauereibesitzer)

dem Tod Carl Anton Drehers 1921 wurde dessen ältester Sohn Anton Eugen Dreher (1871–1925) zum Präsidenten der Vereinigten Brauereien AG gewählt, Universalerbe

Dreher (Brauereibesitzer)

damals acht Jahre alter Enkel Oskar Dreher. Nach dem Tod Anton Eugen Drehers 1925 wurde die Führung des Konzerns von einem Verwandten übernommen, der noch 1925

Dreher (Brauereibesitzer)

die Brauerei Steinbruch in Budapest. 1861 bis 1863 war Anton Dreher Landtags- und Reichsratsabgeordneter und einer der größten Steuerzahler der Monarchie. Kurz

Dreher (Brauereibesitzer)

Dreher gilt der aus dem badischen Pfullendorf stammende Franz Anton Dreher (1736–1820). Er kam 1760 als Kellner nach Wien, wo er bald darauf die Brauerei

Angelus Dreher

Angelus Dreher, bürgerlich Joseph Thomas Dreher, (* 20. Oktober 1741 in Kirchheim in Schwaben; † 20. Juli 1809 in Kirchheim in Schwaben) war Dominikaner und

Dreher (Brauereibesitzer)

Nach dem Tod Carl Anton Drehers 1921 wurde dessen ältester Sohn Anton Eugen Dreher (1871–1925) zum Präsidenten der Vereinigten Brauereien AG gewählt,

Dreher (Brauereibesitzer)

Anton Eugen Georg Dreher (1810–1863) ∞ Anna Herrfeldt, und hatte 1 Sohn: Carl Anton Maria Dreher (1849–1921) ∞ Katharina N.N. (1850–1937) und hatte 1 Sohn:

Anselm Dreher

Der Berliner Block – 20 Jahre gibt es in Berlin die Galerie Anselm Dreher Für den tip erzählt Angelika Stepken ihre wechselvolle Geschichte. In: Kunstmagazin

Anselm Dreher

Annibel Cunoldi: Anselm Dreher In: Juliet, 137/2008 Peter Funken: Relations – Eine Ausstellung zum 40.Jubiläum der Galerie Anselm Dreher BerlinIn: Kunstforum

schließen Hinweis