Treffer im Web
Landkreis - Im Universum des Wortes - Ebersberg - Süddeutsche.de
Carola Blod-Reigl zusammen mit den Musikern Marc Dorendorf, Jürgen Fehlner und Roland Pohle mit ihrem Programm "Stäbe der Buche - Skurriles und Wissenswertes
Opernhaus Zürich: «Die Entführung aus dem Serail»: Die befreite Konstanze - NZZ Feuilleton: Bühne
ein Serail: Belmonte (Pavol Breslik) sucht in Zürich vergeblich nach dem Glück der Liebe, die ihn einst mit Konstanze verband. (Bild: Tanja Dorendorf / T+T)
Christoph Marthaler - ein Zürcher Comeback mit John Cage
In Anna Viebrocks Bühnenbild machen sich das Marthaler-Ensemble und vier Cellistinnen auf die Suche nach dem verlorenen Glücks-Pilz. (Bild: Tanja Dorendorf)
Der Kunst bleibt die Sprache weg | NZZ
Version, als Puppe und Puppenspielerin. In ihrem neuen Stück «Am Königsweg» sind die sechs Darstellerinnen eine Figur. (Bild Tanja Dorendorf/T + T Fotografie)
Bluesfest auf dem Rotkreuzplatz – 20.08.2017 14:00 @ Hide Out | ASK HELMUT – Besser ausgehen.
19:00 Uhr Marc Dorendorf plays THE BLUES Der Münchner Gitarrist Marc Dorendorf ist seit über 25 Jahren ein fester Begriff in der Münchner Musikszene. Seine
Festspiele St. Gallen: Zuweilen schläft sogar Maestro Puccini | NZZ
Phantasiewesen à la Hieronymus Bosch die Bühne stürmen: Giacomo Puccinis Oper «Edgar» an den Festspielen St. Gallen. (Bild: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie)
Herbert Fritschs «Grimmige Märchen» am Schauspielhaus Zürich: Rotzkäppchen und Bürger Wolf - NZZ Feuilleton
Heulen und Zähneklappern: Das Bürgerkissen gebiert Märchengespenster (Bild: Tanja Dorendorf) Da liegt es, das Corpus Delicti, es ist so gross wie der
Hundsgemeinheiten mit Hirn und Hoden | NZZ
kann schon stehen! Der Hundesohn (Fritz Fenne) und seine Schöpfer (Claudius Körber, links, und Robert Hunger-Bühler). (Bild: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie)
Brecht-Bruch am Schauspielhaus Zürich: Dicke schwitzen schöner - NZZ Feuilleton
Bäumen. Herr Puntila (Robert Hunger-Bühler) leidet an Fettsucht und sein Chauffeur Matti (Johann Jürgens) an moralischer Überlegenheit. (Bild: Tanja Dorendorf)
Festspiele Sankt Gallen: Sogar die Kathedrale stürzt ein - NZZ Feuilleton: Bühne
Noch steht sie: Die Kathedrale spielt mit bei Jules Massenets «Le Cid» an den St. Galler Festspielen. (Bild: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie) Um ein Haar
Jungautoren am Theater St. Gallen: Schweiz, du mein blaues Wunder - NZZ Feuilleton: Bühne
Nicht immer schweigt die Schweiz – manchmal wird auf der St. Galler Bühne ganz schön ausgerufen. (Bild: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie) Mit einer dreifach
Efeu - Die Kulturrundschau vom 14.05.2016 - Perlentaucher
Spannung zwischen Retro und Science Fiction: Henrik Ibsens "Volksfeind" (Foto: Tanja Dorendorf) Beim Berliner Theatertreffen stand Stefan Puchers Ibsen
«Frankenstein» bei den Schwachstromlern: Im deutschen Wald aber wird geknuspert | NZZ
Inga Busch, Edmund Telgenkämper oder Julia Keusch. Der Namenlose (Robert Hunger-Bühler) bleibt im Hintergrund. (Bild: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie)
«Antigone» im Schiffbau: Männerdämmerung zum Mitschreiben - NZZ Feuilleton: Bühne
Allein unter Despoten: Antigone (Elisa Plüss) liebt den Tod mehr als die Männer; das ist Kreons Glück. (Bild: Tanja Dorendorf / T+T) Sage keiner, er habe es
Georg Friedrich Händels «Ariodante» in Lausanne: Effekte der Affekte - NZZ Musik
Eine Szene aus «Ariodante» am 13. Mai.2012 in Basel (Bild: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie) Zu Beginn kündigt sich ein einträchtiges Eheleben an: Die
Lob des Schattens | NZZ
Schneider) und seine Geliebte (Irina Wrona). Beweist der Film eine Erinnerung oder erzählt er von einer Hoffnung? (Bild: Tanja Dorendorf/T+T Fotografie)
Totentanz ums goldene Kalb | NZZ
der Kapitalismus am Ende? Oder doch eher das epische Theater? Szene aus «Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny» am Opernhaus Zürich. (Bild: Tanja Dorendorf)
Ein Romanheld taumelt durch das Reich der Zeichen | NZZ
Christian Haller zeichnet in seinem neuen Roman eine Geschichte auf, die auch seine eigene gewesen sein könnte. (Bild: Toni Suter + Tanja Dorendorf) Ein Hemd
Theatralische Psychiatrie | NZZ
(Benno Schulz) in Erwartung des Albtraums, in welchem die Frauen (Jeanne Devos, Catharina Kottmeier) die Furien spielen werden. (Bild:Tanja Dorendorf)
«Die Architektur des Theaters am Pfauen bringt sehr starke Vorgaben mit sich!» | NZZ
Barbara Ehnes baut für das Monster-Drama seelenleere Hybridräume und lässt die Elemente walten. Nebel, Wasser, Licht! (Bild: Tanja Dorendorf / T+T Fotografie)
Oper in der Krise: Der Kitsch des Regietheaters - NZZ Meinung
Europa macht die Schotten dicht – daran kann auch der doppelte Heiner Müller in der Zürcher «Hamletmaschine» nichts ändern. (Bild: Tanja Dorendorf / T+T)
«Tatort»-Teilhabe total: Herbert Fritsch organisiert am Schauspielhaus Zürich das Verbrechen | NZZ
Verdächtig sind sie alle: die Kommissare und/oder Opfer und/oder Täter aus der «Tatort»-Symphonie von Herbert Fritsch. (Bild: Tanja Dorendorf) Der Ort der
Schauspielhaus Zürich: Eine Verbeugung vor Barbara Frey
mit Kindern, die von Erwachsenen wie Marionetten an Fäden geführt wurden. Premiere in der Schiffbau-Box am 16. Februar 2016. (Bild: Tanja Dorendorf / T+T)
Schuberts Oper in Bern: So misslingt die Rehabilitation
Da muss man den Durchblick behalten: Szene aus Franz Schuberts Oper «Fierrabras» am Konzert Theater Bern. (Bild: Tanja Dorendorf / KTB) Kein Klassiker hat