• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 905 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Dieterich

Treffer im Web

Ferdinand Dieterich

Ferdinand Dieterich (* 8. November 1928 in Blankenburg (Harz); † 23. Juli 2006 in Leipzig) war ein deutscher Hochschullehrer, Chirurg und Urologe. Werdegang

Kurt Dieterich

Militärdienst in der Kriegsmarine studierte Dieterich Maschineningenieurwesen an der TH Stuttgart, der Handelshochschule München und am Technikum für

Andreas Dieterich

Andreas Dieterich, auch Pater Narcissus (* 11. April 1717 in Mittelstreu, Landkreis Rhön-Grabfeld; † 23. Dezember 1778 in Mainz) war ein deutscher

Karl Dieterich

Karl Dieterich studierte Vergleichende Sprachwissenschaft und Neuere Sprachen in Berlin und Mittel- und Neugriechische Philologie bei Karl Krumbacher in

Michael Dieterich

Michael Dieterich (* 13. Januar 1942 in Stuttgart) ist ein deutscher Professor für Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Psychotherapie. Leben

Michael Dieterich

Persönlichkeit von Lehrern und mögliche Auswirkungen auf die Unterrichtsgestaltung, Bildungsforschung 2007, Jahrgang 4, Ausgabe 2 (zusammen mit Jörg Dieterich)

Thomas Dieterich

Thomas Dieterich (* 19. Juni 1934 in Hirschberg, Schlesien; † 6. Mai 2016 in Kassel) war ein deutscher Jurist, Richter des Bundesverfassungsgerichts und

Anton Dieterich

Anton Dieterich (* 7. Februar 1908 in Schwäbisch Gmünd; † 4. August 2002 in Madrid) war ein deutscher Journalist und Hispanist. Leben Nach dem Besuch der

Hartmut Dieterich

Hartmut Dieterich (* 1931 in Reichenbach im Eulengebirge) ist ein deutscher Rechtswissenschaftler für das Bau- und Bodenrecht und emeritierter Hochschullehrer.

Eugen Dieterich

Eugen Dieterich war seit 1866 Herausgeber der „Helfenberger Annalen“, in denen er sein analytisches Material, seine Präparatentwicklungen oder deren

Eugen Dieterich

er die Geschäftsleitung an seine Söhne Hans (1867–1916) und Karl Dieterich (1869–1920), die das Unternehmen noch im gleichen Jahr in eine Aktiengesellschaft

Eugen Dieterich

Das Grab Eugen Dieterichs befindet sich auf dem Dresdner Johannisfriedhof. Werke Das Geheimmittelwesen der Gegenwart, in Die Gartenlaube (1867) Neues

Victor Dieterich

Ausbildung in der Württembergischen Staatsforstverwaltung war Victor Dieterich als Forstassistent angestellt, 1908 wurde er zum Forstamtmann, 1914 zum

Konrad Dieterich

die Tochter Juliana (* 1623) zur Welt. Sein älterer Bruder Johannes Dieterich (1572–1635) war ebenfalls Doktor der Theologie und Superintendent in Gießen.

Albrecht Dieterich

Albrecht Dieterich (* 2. Mai 1866 in Hersfeld; † 6. Mai 1908 in Heidelberg) war ein deutscher Klassischer Philologe und Religionswissenschaftler. Leben

Konrad Dieterich

geboren. Seine Eltern waren der Gemündener Schultheiß Nikolaus Dieterich († 1584) und dessen Ehefrau Elisabeth, geborene Zinn. Über seine Jugendjahre ist

Konrad Dieterich

Konrad Dieterich, auch Conrad (* 9. Januar 1575 in Gemünden (Wohra), Heiliges Römisches Reich; † 22. März oder 22. Mai 1639 in Ulm, Heiliges Römisches Reich)

Heinz Dieterich

Heinz Dieterich Heinz Dieterich oder Heinz Dieterich Steffan (* 1943 in Rotenburg (Wümme)) ist ein deutscher Sozialwissenschaftler und Autor mit den

Victor Dieterich

Victor Dieterich, der Sohn des Postinspektors Carl Dieterich sowie dessen Ehefrau Marie geborene Hochstetter, legte 1907 das Abitur am Humanistischen Gymnasium

Victor Dieterich

Victor Dieterich (Schreibweise auch Viktor Dieterich, * 26. August 1879 in Neuenstadt am Kocher, Königreich Württemberg; † 8. Dezember 1971 in Stuttgart) war

Dieterich Buxtehude

Dieterich Buxtehude (* um 1637 wahrscheinlich in Helsingborg; † 9. Mai 1707 in Lübeck) war ein dänisch-deutscher Organist und Komponist des Barocks. Bei seinem

Georg Dieterichs

Georg Heinrich Wilhelm Dieterichs (* 3. Dezember 1826 in Hameln; † 24. Mai 1903 in Göttingen) war der letzte Finanzminister des Königreichs Hannover bis zur

Eugen Dieterich

Der Sohn des Waltershausener Gemeindepfarrers Johann Carl Dieterich erlernte den Beruf eines Apothekers und studierte danach Chemie bei Justus von Liebig in

Eugen Dieterich

Eugen Dieterichs Erzeugnisse wurden auf Industrieausstellungen in Dresden (1875), Philadelphia (1876), Brüssel (1883) und Wien (1888) ausgezeichnet. Er war

schließen Hinweis