Dassler Christoph in Nürnberg

Treffer aus Sozialen Netzen

Christoph Dassler

Nürnberg
Mehr

Treffer im Web

Adolf Dassler 110. Geburtstag

An Pauline und Christoph Dassler ?Dampfbügelanstalt und Wäscherei" waren Karten und Briefe bis in die 20-er Jahre adressiert. Und weil die Buben Adolf, Rudolf

Postkarten 1. Weltkrieg Teil 3

Am 19. Mai 1916 schreibt Christoph Daßler eine Karte aus Nürnberg an seine Frau Pauline. ?Kriegsgebote für Hausfrauen" heißt es auf der Vorderseite und im

Postkarten 5

Und Christoph Dassler fragt seine Pauline auf der Rückseite dieser Karte, ob er Spiritus und Kohle für das Dampfbügeleisen mitrbringen soll; beides konnte er

Postkarten aus dem 1. Weltkrieg Teil1

die Postkarten, die der ?historische Christoph" , alias Christoph Daßler vom Hirtenmgraben gesammelt hat. Allein 150 von ihnen spiegeln die vier Jahre des 1.

Postkarten aus dem 1. Weltkrieg Teil 2

Osten Thüringens war damals eine Hochburg der Tuchproduktion. Christoph Dassler lernte nicht nur dazu, er lernte auch seine Frau Pauline kennen, die ihm nach

Postkarten aus dem 1. Weltkrieg Teil1

adressiert an ?Dampfwäscherei und Bügelanstalt Christoph Daßler Noppengässchen 341" beginnt die eindrucksvolle Kartensammlung. Alle Bildkarten sind anfangs