• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 793 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Conzen

Treffer im Web

Hans Conze

hatten vier Kinder. Der Erstgeborene war der spätere Historiker Werner Conze (1910–1986). Seine Tochter Margarete (1914–) heiratete 1934 den Altorientalisten

Edward Conze

Edward Conze empfand sich selbst als Buddhist, aber er weigerte sich, die buddhistischen Kulturen in Asien zu besuchen und beschränkte sich auf das Erforschen

Albrecht Conze

Sein Vater war der Heidelberger Historiker Werner Conze. Er ist mit der Drehbuchautorin Véronique Le Lay verheiratet und hat zwei Kinder. Literatur Yang

Albrecht Conze

Albrecht Conze (* 2. Juni 1954 in Münster) ist ein deutscher Diplomat. Seit Juni 2014 ist er Leiter der zivilen Stabilisierungsmission EUCAP Sahel Mali der

Walter Conz

Walter Conz (* 27. Juli 1872 in Stuttgart; † 13. Mai 1947 in Überlingen) war ein deutscher Kunstmaler und Radierer. Er war Professor an der Karlsruher

Eckart Conze

Eckart Conze (* 17. Oktober 1963 in Coburg) ist ein deutscher Historiker. Nach dem Abitur am Gymnasium Casimirianum im Jahr 1982 studierte Conze von 1984

Hans Conze

Hans Conze war der jüngste Sohn des Archäologen Alexander Conze (1831–1914) und wuchs deshalb in den gehobenen bildungsbürgerlichen Kreisen in Charlottenburg

Alexander Conze

an den Ausgrabungen in Samothrake beteiligt. Das Porträtrelief Alexander Conzes schuf Adolf Brütt 1905 in einer Marmorversion für den Sitzungssaal des

Alexander Conze

* Ulrich von Wilamowitz-Moellendorff: Alexander Conze (1831–1914). In: Sitzungsberichte der Königlich Preußischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin 1916,

Walter Conz

Walter Conz, Sohn von Gustav Conz, studierte ab 1890 an der Stuttgarter Kunstakademie bei Jakob Grünenwald und von 1891 bis 1898 an der Akademie in Karlsruhe

Werner Conze

Gelehrten- und Juristenfamilie, sein Großvater war Alexander Conze, der Ausgräber des antiken Pergamon. Sein Vater Hans Conze war Reichsgerichtsrat.

Werner Conze

Gelehrten- und Juristenfamilie, sein Großvater war Alexander Conze, der Ausgräber des antiken Pergamon. Sein Vater Hans Conze war

Werner Conze

Werner Conze (* 31. Dezember 1910 in Neuhaus/Elbe; † 28. April 1986 in Heidelberg) war ein deutscher Historiker. Leben Werner Conze entstammte einer

Alexander Conze

Alexander Conze ist der Vater des Reichsgerichtsrats Hans Conze und der Großvater des Sozialhistorikers Werner Conze. Seine Tochter ist die Frauenrechtlerin

Francesco Conz

Francesco Conz (* 1935 in Cittadella bei Padua; † 5. April 2010 in Verona) war ein Sammler und Verleger des Wiener Aktionismus, der Fluxusbewegung, der

Francesco Conz

Die Montfort University, London, verlieh Francisco Conz 1999 das Doktorat honoris causa für seine Leistungen im Bereiche der Kunst. Kunsteditionen Gerhard

Chris Conz

Chris Conz, bürgerlich Christian Bruno Conz (* 22. Oktober 1985 in Uster, Schweiz) ist ein Schweizer Blues- und Jazz-Pianist. Musikalische Laufbahn Conz

Friedrich Conze

Friedrich Leo Carl Conze (* 24. Dezember 1864 in Halle (Saale); † 19. Januar 1949 in Weißenbrunn, Oberfranken) war ein preußischer Verwaltungsjurist und

Peter Conze

waren der Seidenfabrikbesitzer Geheimer Kommerzienrat Gottfried Friedrich Conze und dessen Ehefrau Maria geb. Colsman. Peter Conze war verheiratet mit Berta

Gustav Conz

Gustav Heinrich Conz (* 26. September 1832 in Tübingen; † 20. Juni 1914 in Stuttgart) war ein deutscher Maler, Zeichner, Zeichenlehrer und Kunsthistoriker.

Alexander Conze

Alexander Christian Leopold Conze (* 10. Dezember 1831 in Hannover; † 19. Juli 1914 in Berlin) war ein deutscher Klassischer Archäologe, Hochschullehrer und

Chris Conz

2006: Boogie Woogie Breakup (Chris Conz Duo, mit Mario Von Holten am Schlagzeug) 2011: Drivin' the Boogie (Chris Conz Trio, mit Nuno Alexandre am Kontrabass

Chris Conz

2011: Drivin' the Boogie (Chris Conz Trio, mit Nuno Alexandre am Kontrabass und Martin Meyer am Schlagzeug) 2012: The Krug Session (Chris Conz, Stefan

Hans Conze

Hans Hugo Adolf Leopold Conze (* 17. August 1879 in Charlottenburg; † 1. Dezember 1942) war ein deutscher Reichsgerichtsrat. Leben Hans Conze war der jüngste

schließen Hinweis