• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden
zurück

Brandenburg in Köln

Treffer im Web

Konrad I. (Brandenburg)

Brandenburg und Otto IV. von Brandenburg Mitregent über die Mark Brandenburg. Sein Regierungsgebiet war die Neumark östlich der Oder, wobei er jedoch auf der

NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg

die NBB am 1. Januar 2006, als Ausgliederung der Netzbetriebe der GASAG Berliner Gaswerke AG und der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH an den Start.

Heinrich II. (Brandenburg)

sich zu ziehen. König Ludwig IV., ein Halbbruder von Heinrichs Mutter, erklärte Heinrich für mündig, versagte ihm aber die Belehnung mit der Mark Brandenburg.

Kreis Sternberg (Brandenburg)

In der nachmittelalterlichen Zeit bildete sich in der Mark Brandenburg eine Gliederung in Kreise heraus. Einer dieser historischen Kreise war der Sternberger

Otto IV. (Brandenburg)

Cousins die Herrschaft an. Er trat als dominantester der Brüder und Cousins hervor. Seine Mitregenten der Mark Brandenburg waren bis zu deren jeweiligem Tod:

Johann (Brandenburg-Kulmbach)

zu Wittstock im Jahr 1442 zuvorderst einen Streit zwischen der Mark Brandenburg und Mecklenburg um Sukzessions- und Lehnsrechte nach dem Aussterben der Linie

Siegfried I. (Brandenburg)

und später seine Söhne, die Askanier, waren Herrscher in der Mark Brandenburg und in Anhalt. Auch sie strebten nach territorialer Selbständigkeit, vor allem

Beratende Versammlung (Brandenburg)

zur Errichtung beratender Versammlungen in der Provinz Mark Brandenburg vom 13. Juni 1946"Verordnungsblatt der Provinzialverwaltung Mark Brandenburg 1946,

Johann (Brandenburg-Küstrin)

Theodor Fontane: Wanderungen durch die Mark Brandenburg. Zweiter Teil: Das Oderland. Kapitel: Unter Markgraf Hans. * Karl Kletke: Regesta historiae

Joachim I. (Brandenburg)

Tod des Grafen Wichmann von Lindow-Ruppin die ursprünglich vermutlich reichsunmittelbare Herrschaft Ruppin einziehen und mit der Mark Brandenburg vereinigen.

Otto II. (Brandenburg)

Ottos I. und der polnischen Herzogstochter, der Piastin Judith von Polen sowie Enkel von Albrecht dem Bären, dem Gründer der Mark Brandenburg im Jahr 1157.

Otto I. (Brandenburg)

I. war der älteste Sohn von Albrecht dem Bären, dem Gründer der Mark Brandenburg, und der Sophie von Winzenburg. Er hatte drei Schwestern und sechs Brüder.

schließen Hinweis