• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 203 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Brütt

Treffer im Web

Brütt

Friedrich Brütt (1844–1921), Beamter und Politiker Ferdinand Brütt (1849–1936), Maler Henning Brütt (1888–1979), apl. Professor für Chirurgie, Chefarzt im

Brütt

Ferdinand Brütt (1849–1936), Maler Henning Brütt (1888–1979), apl. Professor für Chirurgie, Chefarzt im Hafenkrankenhaus Hamburg

Brütt

Adolf Brütt (1855–1939), Bildhauer Friedrich Brütt (1844–1921), Beamter und Politiker Ferdinand Brütt (1849–1936), Maler Henning Brütt (1888–1979), apl.

Brütt

Henning Brütt (1888–1979), apl. Professor für Chirurgie, Chefarzt im Hafenkrankenhaus Hamburg

Henning Brütt

Brütts Vater war der Altphilologe und Gymnasialprofessor Maximilian Brütt aus Dithmarschen. Er war Direktor der Realschule in Hamburg-Uhlenhorst und wurde zum

Henning Brütt

Henning Brütt (* 14. August 1888 in Altona; † 24. Januar 1979 in Hamburg) war ein deutscher Chirurg, Urologe und Neurochirurg. Leben Brütts Vater war der

Henning Brütt

Brütt aus Dithmarschen. Er war Direktor der Realschule in Hamburg-Uhlenhorst und wurde zum Oberschulrat ernannt. Die Mutter war Emma Brütt geb. Schreiter.

Ferdinand Brütt

Ferdinand Brütt war Mitglied im Deutschen Künstlerbund. Er starb im Alter von 87 Jahren am 6. November 1936 in Bergen. Begraben wurde er in Düsseldorf. Werke

Ferdinand Brütt

(* 13. Juli 1849 in Hamburg; † 6. November 1936 in Bergen bei Celle) war ein deutscher Maler. Brütt war ein entfernter Verwandter des Bildhauers Adolf Brütt.

Adolf Brütt

Gedenktafel Hegelstr 2 (Weimar) Adolf Brütt.jpg|Gedenktafel in Weimar Weimar 1905–1910 Seit seinem Otto der Faule suchte sich Brütt vom Berliner

Friedrich Brütt

Claus Henning Friedrich Brütt (* 29. Oktober 1844 in Marne; † 10. Juli 1921 in Rendsburg) war ein deutscher Verwaltungsjurist und Politiker. Über 38 Jahre war

Ferdinand Brütt

Ferdinand Martin Cordt Brütt (* 13. Juli 1849 in Hamburg; † 6. November 1936 in Bergen bei Celle) war ein deutscher Maler. Brütt war ein entfernter Verwandter

Adolf Brütt

† 6. November 1939 in Bad Berka), Sohn des Malers Barthold Friedrich Brütt, war ein deutscher Bildhauer und Medailleur. Brütt gründete die Weimarer

Pawel Alexandrowitsch Brutt

Pawel Alexandrowitsch Brutt (; * 29. Januar 1982 in Sosnowy Bor) ist ein russischer Radrennfahrer. Sportliche Laufbahn Brutt begann seine Karriere 2001 bei

Sosnowy Bor (Leningrad)

Pawel Brutt (* 1982), Radrennfahrer Dmitri Malyschko (* 1987), Biathlet, Olympiasieger 2014 im Staffelwettbewerb Einzelnachweise Weblinks Ort in der Oblast

Aschberg (Schleswig-Holstein)

7 m hohe Bismarck-Standbild, das nach dem Entwurf des Bildhauers Adolf Brütt von dem Berliner Metallbildhauer Gustav Lind in Kupfertreibarbeit hergestellt

Harald Klehn

Ernst Brütt, Gehard Scharfenstein: Sport in Uetersen. Verlag C.D.C. Heydorn, Uetersen 1997. TSV Uetersen: 100 Jahre TSV Uetersen, 1998–1998 (Sport Schafft

Kunstgewerbemuseum

(Harry Graf Kessler) mit Kunstschule (Hans Olde), Bildhauerschule (Adolf Brütt – der auch Mitglied des Beirates des Berliner Kunstgewerbemuseums war) und

Wolfgang Linder

seiner Familie in Hohenems. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit tritt er gemeinsam mit seiner Frau Susanne Brutter in eigenen Kabarettprogrammen auf.

Erich Rafael

Ernst Brütt, Gehard Scharfenstein: Sport in Uetersen, Uetersen: Verlag C.D.C. Heydorn, 1997 TSV Uetersen: 100 Jahre TSV Uetersen, 1998-1998 (Sport Schafft

Stadtpark (Flensburg)

Enthüllung des Wrangeldenkmals, ein Werk des Bildhauers Adolf Brütt (1855–1939), am 27. September 1903 feierlich der Öffentlichkeit zugänglich

Tiefengruben (Bad Berka)

und Vermissten des Ersten Weltkriegs 1914–1918 wurde von Prof. Adolf Brütt (1855–1939) entworfen und aus Bad Berkaer Sandstein 1924/25 errichtet. Von der

Kreis Kosten

1880–1881: Friedrich Brütt (1844–1921) 1882–1890: Grosse 1890–1894: Hoffmann 1894–1904: Behrnauer 1904–1907: August Theodor Schmöle

Georg Mardersteig

Jäger und begeisterter Plastiker und befreundet mit dem Bildhauer Adolf Brütt. Bestattet wurde er auf der Erb-Begräbnisstätte Mardersteig auf dem Hauptfriedhof

schließen Hinweis