• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 676 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Boulanger

Treffer im Web

Ernest Boulanger

Ernest Boulanger (* 16. September 1815 in Paris; † 14. April 1900 ebenda) war ein französischer Komponist. Leben Ernest Boulanger stammte aus einer

Georges Boulanger

Georges Boulanger stand Pate für die Figur des General François Rollan im Spielfilm Weiße Margeriten von Jean Renoir. Literatur Frederic H. Seager: The

Nadia Boulanger

Nadia Boulanger war die Tochter des Komponisten, Dirigenten und Gesangslehrers Ernest Boulanger (1815–1900) und der Sängerin Raïssa Mychetsky (1858–1935),

Nadia Boulanger

war die Tochter des Komponisten, Dirigenten und Gesangslehrers Ernest Boulanger (1815–1900) und der Sängerin Raïssa Mychetsky (1858–1935), einer russischen

Nadia Boulanger

russischen Adeligen. Ihre jüngere Schwester war die Komponistin Lili Boulanger. Sie begann bereits im Alter von neun Jahren bei ihrem Vater Orgel und

Lili Boulanger

21. August 1893 in Paris; † 15. März 1918 in Mézy-sur-Seine (Yvelines) bei Paris), eigentlich Marie-Juliette Olga Boulanger, war eine französische Komponistin.

Lili Boulanger

Lili Boulanger (* 21. August 1893 in Paris; † 15. März 1918 in Mézy-sur-Seine (Yvelines) bei Paris), eigentlich Marie-Juliette Olga Boulanger, war eine

Lili Boulanger

mit ihren Eltern waren ebenso prägend. Am 14. April 1900 starb Ernest Boulanger überraschend im Gespräch mit Nadia – ein Schockmoment für die ganze Familie. Um

Lili Boulanger

Forcierung ihre Musiker und Musikerinnen – darunter auch Nadia Boulanger, die 1908 den Zweiten Grand Prix gewonnen hatte – zu Höchstleistungen, die die Seite

Lili Boulanger

Marc Blitzstein, Autor der Zeitschrift Saturday Review, äußerte sich am 28. Mai 1960 über die Weltureinspielungen einiger Werke Lili Boulangers folgendermaßen:

Gustave Boulanger

Gustave Clarence Rodolphe Boulanger (* 25. April 1824 in Paris; † 22. September 1888 ebenda) war ein französischer Maler. Sein Werk gehört zur sogenannten

Auguste Boulanger

Auguste Henri Léon Boulanger (* 4. Februar 1866 in Lille; † 1923) war ein französischer Angewandter Mathematiker und Professor für Mechanik. Boulanger

Eugen Boulanger

Er war der Sohn des Landgerichtsrats Karl August Boulanger (1843–1890) und kam in früher Jugend aufgrund eines Stellungswechsels des Vaters nach Mosbach. Nach

Nadia Boulanger

Nadia Juliette Boulanger (* 16. September 1887 in Paris; † 22. Oktober 1979 ebenda) war eine französische Komponistin, Pianistin, Dirigentin,

Nadia Boulanger

Caroline Potter: Nadia And Lili Boulanger. Ashgate Publ., Aldershot 2006, ISBN 978-0-7546-0472-3. Léonie Rosenstiel: Nadia Boulanger. A Life in Music. W. W.

Georges Boulanger

Georges Ernest Jean Marie Boulanger (* 29. April 1837 in Rennes; † 30. September 1891 in Ixelles bei Brüssel) war ein französischer General. Leben

Pierre-Jules Boulanger

Pierre Boulanger gilt als der geistige Vater des 2CVs, der sogenannten Ente. Am 11. November 1950 kam er am Steuer eines Citroën Traction Avant auf der

Pierre Boulanger (Schauspieler, 1987)

Pierre Boulanger (* 8. August 1987 in Paris) ist ein französischer Schauspieler. Leben Schon als Teenager wirkte Boulanger in Filmen mit. Der Durchbruch

Georges Boulanger (Violinist)

Georges Boulanger gilt als einer der bedeutendsten Salon-Geiger der Zwischenkriegszeit. Große Berühmtheit erlangte er in den 1920er und 1930er Jahren,

Yoann Le Boulanger

Yoann Le Boulanger (* 4. November 1975) ist ein französischer Radrennfahrer. Yoann Le Boulanger war Profi-Radrennfahrer von 2000 bis 2009. Einmal – 2008 –

Nicolas Antoine Boulanger

Nicolas Antoine Boulanger (* 11. November 1722 in Paris; † 16. September 1759 ebenda) war ein französischer Ingenieur, Wissenschaftler, Linguist,

Rue René Boulanger

Die Rue René Boulanger ist eine Straße im Quartier Porte Saint-Martin des 10. Arrondissements in Paris. Verlauf Die Rue René Boulanger beginnt auf der Höhe

Kanton Longueville-sur-Scie

Region Haute-Normandie; sein Hauptort war Longueville-sur-Scie, Vertreter im Generalrat des Départements war zuletzt von 2004 bis 2015 Serge Boulanger (PS).

Léon Richet

Académie de Valencienne, wo er Schüler von Jules-Joseph und Gustav Boulanger war. teil und stellte von da an jedes Jahr dort aus. 1885 wurden bei der

schließen Hinweis