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Bonnard

Treffer im Web

Eugene Berman

in Paris und Rom. 1920 studierte er an der Académie Ranson bei Pierre Bonnard (1867–1947), Édouard Vuillard (1868–1940) und Félix Vallotton (1865–1925). Seit

Die letzten Tage von Pompeji (Begriffsklärung)

Die letzten Tage von Pompeji (1959) (Gli ultimi giorni di Pompei), italienischer Monumentalfilm von Mario Bonnard Die letzten Tage von Pompeji (1984) (The

Maurice Denis

Gründungsmitglied der Künstlergruppe „Les Nabis“ zusammen mit Pierre Bonnard, Paul Sérusier und Édouard Vuillard; er teilte sich das Atelier mit Bonnard und

Olga Capri

Werke der Cines, der „Quirinus Film“ und der Bonnard Film von Mario Bonnard in Turin. Als bekanntester Film darf dabei der zweiteilige I promessi sposi aus dem

Jean Tschumi

letzte von ihm geplante Gebäude, der Palast für die Gesundheitsorganisation der Vereinten Nationen, wurde postum unter Leitung von Pierre Bonnard errichtet.

Marino Girolami

Verpflichtungen als Regieassistent, wie bei Campo de’ Fiori von Mario Bonnard, mit dem er häufig zusammenarbeitete, und in gleicher Funktion bei Mario Soldati

Amleto Palermi

der mit allen darstellerischen Größen der Stummfilmzeit wie Mario Bonnard, Lyda Borelli, Livio Pavanelli, Pina Menichelli und Ruggero Ruggeri

Jan Cybis

Post-Impressionismus beeinflusst, besonders Paul Cézanne und Pierre Bonnard beeindruckten ihn („Ciotat“ 1925, „Pejzaż z Collioure“ 1926). Nach seiner Rückkehr

Rudolph Richly

Richlys Vorbilder waren französische Maler, vor allem Henri Matisse, Pierre Bonnard und Marc Chagall. Richly kam, nachdem er die Realschul-Matura bestanden

Ein Mädchen

Alice Bonnard ist 16 und entdeckt mit Interesse, aber auch mit Befremden ihre eigene aufkeimende Sexualität. Mit deren Erkundung entwickelt sie auch andere

Die Stadt der Verlorenen

von Timbuktu aus durch die Wüste zu geleiten. Der Schatzsucher ist Paul Bonnard, er will in einer Ruinenstadt in der Wüste einen Schatz suchen, den sein Vater

Gotthard Jedlicka

Pierre Bonnard. Ein Besuch. Rentsch, Erlenbach 1949 Pariser Tagebuch. Suhrkamp (Bibliothek Suhrkamp 18), Frankfurt am Main 1953 Anblick und Erlebnis.

Aphrodite – Göttin der Liebe

Afrodite, dea dell’amore) ist ein italienischer Sandalenfilm von Mario Bonnard. Das Drehbuch verfasste er selbst zusammen mit vier weiteren Autoren. Die

Giuseppe Santomaso

Santomaso mit der Kunst von Henri Matisse, Georges Braque, Pierre Bonnard und Pablo Picasso. Im Jahr 1939 hatte Santomaso seine Einzelausstellung in der

Kitakyūshū Municipal Museum of Art

Claude Monet. Hinzu kommen eine Straßenszene Paris am Morgen von Pierre Bonnard und die Skulpturen La Grande Penelope von Antoine Bourdelle und Pierre De

Ker-Xavier Roussel

1890 an der Schule der schönen Künste in Paris fort, wo ihnen Pierre Bonnard begegnete. Roussel und Vuillard schlossen sich 1889 der Künstlergruppe Les Nabis

Dina Vierny

Skulpturen sowie die Werke von Zeitgenossen wie Henri Matisse, Pierre Bonnard, Marcel Duchamp, Wassily Kandinsky, Ilya Kabakov und Vladimir Yankilevsky. Diese

Le Temps (Schweiz)

war liberal. Bedeutende Journalisten waren Édouard Secretan, Albert Bonnard, Edmond Rossier, Edgar Junod, Georges Rigassi, Gaston Bridel, Georges Duplain und

Wacław Zawadowski

beeinflusst. Vorbilder des Künstlers waren Paul Cézanne und Pierre Bonnard sowie auch die holländischen Meister des Barocks. Er war ein Landschaftsmaler

Claude Terrasse

Georges und Eugène Gigout. Hier lernte er auch Charles Bonnard, den Bruder des Malers Pierre Bonnard kennen, dessen Schwester Andrée er 1890 heiratete.

Claude Terrasse

bei Alexandre Georges und Eugène Gigout. Hier lernte er auch Charles Bonnard, den Bruder des Malers Pierre Bonnard kennen, dessen Schwester Andrée er 1890

Massimo Terzano

über Augusto Genina und Mario Camerini bis hin zu Mario Soldati, Mario Bonnard und Gennaro Righelli. 1940 fotografierte er in italienischen Ateliers mit der

Ugo Ceseri

(darunter Guido Brignone, Alessandro Blasetti, Mario Camerini und Mario Bonnard) und war einer der bedeutendsten Charakterdarsteller bis zu seinem frühen Tod

Tina Barney

Porträts der Unterschicht. Sie selbst gibt als Einflüsse Gemälde des Intimismus von Édouard Vuillard und Pierre Bonnard an.

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