Treffer im Web
Böhl
Thorsten Bohl (* 1967), deutscher Erziehungswissenschaftler Wilhelm Bohl (1886–1958), katholischer Theologe und von 1923 bis 1934 Leiter der Münchner
Archiv: GMS-Schenkensee
Prof. Dr. Thorsten Bohl, der Leiter der Begleitstudie zur Einführung der Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg hält einen Vortrag "Zur Qualität der
DTG Ulm - Presse-Seite - Bildungsoffensive
ist ein knallharter Standortfaktor geworden." Sagt Professor Thorsten Bohl von der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Er und Professor Diemut Kucharz sind
Lehrstuhl für Schulpädagogik: Erwerb von Professionswissen anhand eigener und fremder Unterrichtsvideos
Prof. Dr. Thorsten Bohl (Tübingen), Dr. Marc Kleinknecht (München), Prof. Dr. Timo Leuders (Freiburg) Das Projekt folgt der Vorgängerstudie „Kognitive
Handgeschmiedete Messer - Links
Jasper Janke arbeitet seit 2006 mit seinem Kollegen Thorsten Bohle hauptberuflich als Artist. Hier finden Sie Varieté-Darbietungen und seine
32 Aktuelle Entwicklungen in der institutionalisierten Lehrerinnen- und Lehrerbildung – Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Thorsten Bohl und Nina Beck
Karin Kraus
Modul «Leistungsbeurteilung in Kunst und Gestaltung» [Prof. Dr. Thorsten Bohl, Pädagogische Hochschule Weingarten] | Institut für Erziehungswissenschaften,
Haushaltsrede CDU-Fraktion 2015 - CDU Denkendorf
Selbst der Tübinger Schulpädagoge Thorsten Bohl, dessen Aussagen zur Gemeinschaftsschule für manche fast schon Gesetz waren, spricht sich jetzt für eine
Kern: Schmiedel sollte zu einer sachlichen Auseinandersetzung über die Gemeinschaftsschule übergehen | Dr. Timm Kern
der Gemeinschaftsschule betraute Bildungswissenschaftler Thorsten Bohl einer von zehn untersuchten Gemeinschaftsschulen ein schlechtes Zeugnis ausgestellt hat,
Pädagogischer Realismus | Sprechstunde
Man kann auch diese Phasen bewerten und beurteilen – Thorsten Bohl hat ja hier einiges an Überlegungen bereits vor Jahren vorgelegt. Und das mit neuen Studien
Baden-Württemberg: Lehrer kritisieren Gemeinschaftsschulen
Der Leiter der Studie, der Tübinger Bildungswissenschaftler Thorsten Bohl, hat deshalb weniger Pflichtstunden (Deputat) und mehr Personal verlangt, „um
Kern: Mehr pädagogische Freiheit statt eines weiteren Schulkonstrukts aus realitätsfernen Vorschriften | Dr. Timm Kern
haben. Selbst der Chefideologe der Gemeinschaftsschule, Professor Thorsten Bohl, hat die grün-rote Landesregierung kürzlich aufgefordert, die Notbremse zu