• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Bodem in Pforzheim

Treffer im Web

Hugo Bode

Hugo Bode (* 26. Juli 1851 in Groß Salze; † 14. Januar 1937) war ein deutscher Pflanzenbauwissenschaftler. Bode, Sohn eines evang. Pastors, absolvierte nach

Optiker Bode

zum Vertrieb von optischen Bedarfsartikeln. 1968 trat sein Sohn Hansgeorg Bode tritt in den Betrieb ein und baute den Laden zu einer Kette mit mehreren

Georg Bode

* Paul Zimmermann: Zum Andenken Georg Bodes. In: Braunschweigisches Magazin. 16. 1910. 6, S. 65–74. Weblinks Richter (Oberlandesgericht Braunschweig) Richter

Jens Boden

Jens Boden (* 29. August 1978 in Dresden) ist ein ehemaliger deutscher Eisschnellläufer. Er wurde 2002 Deutscher Meister über 5000 Meter und gewann bei den

Hans Bode

Hans Bode ist der Name von * Hans Bode (Musiker) (1895–1980), deutscher Musiker, Trompeter und Hochschullehrer Hans Bode (Chemiker) (1905–1989),

Optiker Bode

Im Jahr 1938 gründete der Optikermeister Hans Bode ein Optikfachgeschäft in der Hamburger Straße in Hamburg-Barmbek. Das Geschäft wurde im Zweiten Weltkrieg

Angelika Bode

Angelika Bode (* 23. September 1954) ist eine deutsche Politikerin (parteilos). Sie war von 2005 bis 2011 hauptamtliche Bürgermeisterin der niedersächsischen

Ursula Bode

Ursula Bode (* 1942 in Hannover) ist eine deutsche Journalistin und Kunstkritikerin. Sie lebt und arbeitet in Berlin. Leben Bode arbeitete von den 1960er bis

Friedrich Boden

Friedrich Boden wurde 1844 in Einbeck als Sohn einer alteingesessenen Kaufmannsfamilie geboren. Er besuchte das Einbecker Gymnasium bis zu seinem 15.

Erich Boden

Erich Boden (* 1. August 1883 in Breslau; † 25. Mai 1956) war ein deutscher Internist. Werdegang Boden war ab 1932 ordentlicher Professor für Innere Medizin

Harald Bode

Harald Bode (* 19. Oktober 1909 in Hamburg; † 15. Januar 1987 in New York City) war ein deutscher Ingenieur und Pionier in der Entwicklung elektronischer

Franz Bode

Franz Bode (* 28. Juni 1903 in Berlin-Mariendorf; † 8. Januar 1940 in Berlin) war ein deutscher Kommunist, Arbeiter und Widerstandskämpfer gegen den

Fritz Boden

Fritz Boden (* 4. Juli 1845 in Einbeck; † 12. November 1920 ebenda) war ein deutscher Wasserbauingenieur. Er war der Architekt des Nord-Ostsee-Kanals. Leben

Otto Bode

Otto Bode wurde am 5. Mai 1913 als Sohn eines Lehrers in Stadtoldendorf geboren. Er besuchte das Staatliche Reform-Gymnasium in Holzminden, wo er sich dem

Arndt Bode

Arndt Bode (* 20. September 1948 in Augsburg) ist ein Informatiker und Professor der Technischen Universität München, wo er den Lehrstuhl für Rechnertechnik

Matthias Bode

Matthias Bode (* 1967 in Alfeld (Leine)) ist ein deutscher Physiker. Er studierte von 1987 bis 1993 Physik an der Technischen Universität in Braunschweig und

Eckart Bode

Eckart Bode (* 1938 in Jever; † 16. Juni 1994 bei Berkhof bei Hannover) war ein Verwaltungsjurist, Oberkreisdirektor und Regierungspräsident des

Gottlieb Bode

Gottlieb Bode (* 21. Februar 1863 in Hornhausen; † 20. Januar 1937 in Berlin-Spandau) war ein deutscher Kaufmann, Kunstsammler und Mäzen. Leben und Karriere

Hermann Bode

Hermann Bode ist der Name folgender Personen: * Hermann Bode (Unternehmer) (1876–1948), deutscher Fabrikant und Verbandsfunktionär Hermann Bode

Franz Bode

Bode kam als zweiter Sohn des Malers Franz Bode und seiner Ehefrau Frieda Bode (geborene Lowinski, 1879–1967) in Mariendorf zur Welt. Nach ihm folgten noch

Volker Böder

Volker Böder (* 20. Juni 1965 in Rotenburg (Wümme); † 1. September 2012 in Basel) war ein deutscher Geodät, Hydrograf und Hochschullehrer. Leben Nach dem

Robert Boden

Robert Boden war der Sohn des Direktors der Zuckerraffinerie in Braunschweig. Sein Bruder war der Diplomat Friedrich Boden. Er war verheiratet mit Marie Uhde,

Jana Bode

Jana Bode (* 1. März 1969 in Rochlitz) ist eine frühere deutsche Rennrodelsportlerin. Nachdem Bodes Eltern nach Thüringen gezogen waren, begann sie 1979

Harro Bode

Harro Bode (* 20. Februar 1951 in Bad Sobernheim) ist ein deutscher Segler, der 1976 Olympiasieger wurde. Bode war Vorstandsvorsitzender des Ruhrverbandes und

schließen Hinweis