• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden
zurück

Bloch in Köln

Treffer im Web

Bloch-Oszillationen

Als Bloch-Oszillationen (nach Felix Bloch) bezeichnet man die Oszillation von Ladungsträgern in Festkörpern unter der Wirkung eines statischen elektrischen

Bloch: Bauchgefühl

Maximilian Bloch muss sich dieses Mal um eine magersüchtige Patientin kümmern, was ihm sein eigenes Problem, die Esssucht, vor Augen führt. Handlung

Macbeth (Bloch)

Drama) in einem Prolog und drei Akten in sieben Bildern von Ernest Bloch (Musik) mit einem französischen Libretto von Edmond Fleg. Sie wurde am 30. November

Ernst-Bloch-Preis

am Rhein vergeben wird. Er wurde von der Stadt 1985 im Andenken und zur Ehrung des Werkes Ernst Blochs gestiftet und besteht aus Haupt- und Förderpreis.

Bloch-Sulzberger-Syndrom

stammen vom Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Zürcher Hautarzt Bruno Bloch (1878–1933) (Veröffentlichung im Jahre 1926) und der New Yorker Hautarzt Marion

Magdalena Martullo-Blocher

Als ihr Vater Christoph Blocher bei den Bundesratswahlen 2003 in den Bundesrat gewählt wurde und seine Beteiligung an seine vier Kinder übergab, übernahm die

Bloch: Schwarzer Staub

Der Psychotherapeut Dr. Maximilian Bloch, der mit seiner Frau Annegret, die im nahegelegenen Kreiskrankenhaus als Ärztin tätig ist, auf dem Land lebt, ist

Ernst-Bloch-Gesellschaft

und hat ihren Sitz in Ludwigshafen am Rhein, der Geburtsstadt Ernst Blochs, in der auch das Ernst-Bloch-Zentrum angesiedelt ist. Gründungsmitglied war unter

Bloch: Das Labyrinth

Jens professionelle Hilfe holen muss. Jens wendet sich an Dr. Maximilian Bloch, zumal er befürchtet, dass seine Gewalttätigkeit früher oder später das noch

Ernst-Bloch-Gesellschaft

der sich primär die Verbreitung und Förderung des Werkes von Ernst Bloch und darüber hinaus Erforschung und Förderung des Bezugs seiner Philosophie auf das

Bloch: Ein begrabener Hund

Dr. Maximilian Bloch kann sich im Zug nicht auf seine Lektüre konzentrieren, da er von einem Schreien gestört wird. Als er sich in das Nachbarabteil begibt,

Judith Giovannelli-Blocher

ihrer jüngeren Brüder ist der Unternehmer und Alt-Bundesrat Christoph Blocher, ein weiterer der Pfarrer Gerhard Blocher (1934–2016), eine Schwester die

schließen Hinweis