• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • > 999 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Berendes in Köln

Treffer im Web

Eduard Berend

wurde Opfer des Holocaust, ebenso sein Bruder Franz. Sein Bruder Fritz Berend wurde Musiker und konnte sich vor der Judenverfolgung in Deutschland und Italien

Eduard Berend

Eduard Berend (geboren 5. Dezember 1883 in Hannover; gestorben 23. September 1973 in Marbach am Neckar) war ein deutscher Literaturwissenschaftler. Leben

Adolf Berendes

Heinrich Adolf Berendes (* 27. Mai 1848 in Eilenburg; † 30. November 1932 in Leipzig) war Reichsgerichtsrat. Adolf Berendes wurde 1848 als Sohn des

Berend Beilken

Horst Berend Beilken, (* 17. März 1940 in Bremen) ist ein deutscher Segler und Unternehmer. Biografie Beilken stammt aus der Segelmacherfamilie seines

Julius Berendes (Arzt)

Julius Berendes (* 2. März 1907 in Düsseldorf; † 13. Januar 2001 in Weinheim) war ein deutscher HNO-Arzt und Hochschullehrer. Leben und Wirken Julius

Johannes Hermannus Berends

Er wurde als Sohn des Theodorus Berends und der Wilhelmina Crevers (oder Cremoes) geboren. Ab dem 3. September 1881 besuchte er das Seminar in Amersfoort und

Julius Berendes (Apotheker)

Julius Berendes war Sohn eines Küsters. Nach dem Abitur begann er bei seinem Bruder eine Lehre zum Apotheker, die er in Belecke (Warstein) erfolgreich

Heimann Wolff Berend

Heimann Wolff Berend (* 29. November 1809 in Landsberg/Warthe; † 25. Juni 1873 in Berlin) war ein deutscher Chirurg und Orthopäde. Er zählt zu den Wegbereitern

Iván T. Berend

Iván Tibor Berend (* 11. Dezember 1930 in Budapest) ist ein ungarischer Historiker, der seit 1990 in den USA lebt. Leben Berend, der in einer jüdischen

Berend Georg Escher

Geboren wurde Berend Georg als Sohn des niederländischen Wasserbauingenieurs George Arnold Escher und dessen Frau Charlotte Marie de Hartitzsch. Escher hatte

Iván T. Berend

im KZ Dachau inhaftiert. Nach dem Ende des Krieges studierte Berend Geschichte und Wirtschaftswissenschaften in Budapest. Nach doppelter Promotion

Berend Joachim von Mörner

Berend Joachim von Mörner († 28. Juni 1675 bei Fehrbellin) war ein kurbrandenburgischer Obrist und Regimentschef. Leben Herkunft Berend Joachim war

Berend I Roosen

Kontor mit Blick auf die Reiherstiegwerft abgebildet ist, betrieb Berend Roosen auch eine allgemeine Reederei und ein Warengeschäft. Er besaß auch einen großen

Fritz Berend (Dirigent)

Fritz Berend (* 10. März 1889 in Hannover; † 29. Dezember 1955 in London) war ein deutscher, später englischer Dirigent, Theater- und Musikdirektor sowie

Charlotte Berend-Corinth

Charlotte Berend wurde als zweite Tochter des jüdischen Baumwollimporteurs Ernst Berend und seiner Frau Hedwig, geborene Gumpertz, in der Berliner Kochstraße

Charlotte Berend-Corinth

Berend wurde als zweite Tochter des jüdischen Baumwollimporteurs Ernst Berend und seiner Frau Hedwig, geborene Gumpertz, in der Berliner Kochstraße geboren.

Charlotte Berend-Corinth

Wohnung in der Berggrafenstraße bezog. Gemeinsam mit ihrer älteren Alice Berend (1875–1938), die später als Schriftstellerin bekannt wurde, ging Charlotte auf

Issachar Berend Lehmann

Berend Lehmanns biblisch-hebräischer Eigenname‚ Jissachar (Issachar) wurde traditionell von den Juden mit dem Symboltier Bär assoziiert; er wurde deshalb als

Issachar Berend Lehmann

Behrens, stammte. Bei ihm, so nahmen ältere Biographen an, wurde Berend Lehmann ausgebildet, und für ihn tätigte er Kommissionsgeschäfte. Mit ihm zusammen ist

Johannes Hermannus Berends

Johannes Hermannus Berends (* 4. April 1868 in Utrecht; † 24. Juli 1941 in Den Haag) war alt-katholischer Bischof von Deventer. Leben Er wurde als Sohn des

Berend Jan Udink

Berend Jan Udink (* 12. Februar 1926 in Deventer, Provinz Overijssel; † 24. Mai 2016 in Goedereede) war ein niederländischer Manager und Politiker der

Carl August Wilhelm Berends

Carl August Wilhelm Berends (* 19. April 1759 in Anklam; † 1. Dezember 1826 in Berlin) war ein deutscher Mediziner. Er war ab 1815 Leiter der Berliner

Berend Jacobsen Karpfanger

Berend Jacobsen Karpfanger (* 1622; † 11. Oktober 1683 Reede von Cádiz) war der Kapitän des hamburgischen Konvoischiffes Wapen von Hamburg, das die

Julius Berendes (Arzt)

Von 1952 bis 1971 war Julius Berendes Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sprach- und Stimmheilkunde (DGSS). Im Jahr 1966 wurde er zum Mitglied der

schließen Hinweis