• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 105 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Benthaus in Bonn

Treffer im Web

Helmut Benthaus

Helmut Benthaus (* 5. Juni 1935 in Herne) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer, der seit 1980 auch die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt

Helmut Benthaus

Im Sommer 1961 nahm Max Merkel Benthaus mit zu seinem neuen Verein TSV 1860 München in die Oberliga Süd. Die Mannschafts- und Menschenführung des Österreichers

Walter Balmer

er zum FC Basel, bei dem er sieben Jahre unter dem Trainer Helmut Benthaus als rechter Flügelstürmer spielte. In dieser Zeit wurde er viermal Schweizer

Kurt Niedermayer

VfB Stuttgart. Der Meistertitel 1984 mit dem VfB unter Trainer Helmut Benthaus war eine "Millimeterentscheidung": Erstmals in der Bundesligageschichte wiesen

Peter Marti (Fussballspieler)

Im Sommer 1975 wechselte Marti zum FC Basel und zu Trainer Helmut Benthaus. Bei Basel spielte er sieben Jahre, mit Unterbruch; er spielte in der 1981/82 Saison

Detlev Lauscher

Sommer 1976 wechselte er zum FC Basel, bei dem er unter Trainer Helmut Benthaus ein erfolgreicher Torschütze war. Mit dem FC Basel gewann Lauscher 1977 und

Prinzessin macht blau

sie in Berlin ist, und belagert das Zoogelände. Fernsehredakteur Chris Benthaus, der gerade mit einer Reportage zum Sexleben der Berliner Jugend bei seiner

St. Jakob-Park

Als beim FC Basel nach der Verpflichtung von Helmut Benthaus als Spielertrainer der sportliche Aufstieg einsetzte und parallel dazu das Publikumsinteresse

Stefan Reisch

schließlich von 1970 bis 1972 beim FC Basel unter Trainer Helmut Benthaus, wo er mit dem Gewinn der Schweizer Meisterschaft 1972 seine Profikarriere beendete.

Liste der Meistertrainer der Fußball-Bundesliga

Meistertrainer wurden bereits als Spieler deutscher Meister. Helmut Benthaus schaffte dies 1984 als Erster. Ältester Meistertrainer war 2013 Jupp Heynckes mit

Wolfgang Simon (Fußballspieler)

der Seite der Mitspieler Johann Auernhammer, Rudi Brunnenmeier, Helmut Benthaus, Hans Küppers und Hans Reich nochmals auf 21 Einsätze wobei er sechs Tore

Didier Six

Unter dem auf Jürgen Sundermann folgenden Trainer Helmut Benthaus geriet seine nicht immer effiziente Spielweise (Zitat: "Six: mal alles, mal nix") in die

Thomas Süss

vierten Jahr beim FC Basel lernte er von dem zurückgekehrten Helmut Benthaus dessen Trainerarbeit kennen und die Qualitäten des Neuzugangs Gerd Strack vom 1.

Karl Odermatt

Grasshopper Club Zürich. 1965 wurde der deutsche Spieler Helmut Benthaus als Spielertrainer nach Basel geholt und mit Benthaus gewann Odermatt fünfmal die

Heinz Ruppenstein

Sein Außenläuferkollege auf der linken Seite war der Herner Helmut Benthaus. 1960 verlor er mit dem KSC das Pokalendspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Horst

Helmut Hauser

unter Trainer Georges Sobotka und danach sieben Jahre unter Helmut Benthaus. Er wurde viermal Schweizer Meister und einmal Schweizer Cupsieger. Hauser hatte

Reinhold Wosab

einen überragenden Abwehrspieler in seinen Reihen, auch Helmut Benthaus, Leo Wilden, Hans Sturm, Karl-Heinz Thielen, Hans Schäfer, Christian Müller und Heinz

Fischer-Tropsch-Synthese

Friedrich Benthaus u. a.: Rohstoff Kohle. Eigenschaften, Gewinnung, Veredelung, 1. Auflage, Verlag Chemie, Weinheim 1978, ISBN 3-527-25791-8 Manfred Rasch:

Spielertrainer

zeitweise tätig waren u. a. die Fußballer Hennes Weisweiler, Helmut Benthaus, Wolfgang Frank, Uwe Reinders, Helmut Schön, Joachim Löw, Albert Batteux, Ruud

Otto Luttrop

der herausragenden Mitspieler Hans Tilkowski, Alfred Pyka, Helmut Benthaus und Gerhard Clement konnte Luttrop mit Herne in den folgenden drei Spielzeiten den

Willi Entenmann

gegen den FC Augsburg deutscher Amateurmeister. Als der Trainer Helmut Benthaus 1982 vom FC Basel zum VfB kam, machte er Entenmann zu seinem Co-Trainer.

FC Concordia Basel

Beim FC Basel setzte nach der Verpflichtung von Helmut Benthaus ein sportlicher Aufstieg ein, so dass der Landhof als Heimstadion des FC Basel zu klein wurde.

Josef Parzl

Herberger hatte neben dem Mann aus Niederbayern noch die Läufer Helmut Benthaus, Herbert Erhardt, Alfred Pyka, Willi Schulz und Horst Szymaniak in die

Josef Bothe

Westfalia entscheidend prägen sollten und auch dem Außenläufer Helmut Benthaus gelang in dieser Saison der Durchbruch. Bothe kam wiederum auf 29 Einsätze und

schließen Hinweis