• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 482 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Baltz

Treffer im Web

Franz Baltzer

Franz Baltzer (* 29. Mai 1857 in Dresden; † 13. September 1927 in Wiesbaden) war ein deutscher Ingenieur des Eisenbahnwesens und Regierungsbeamter. Er war

Jeannette Baltzer

Im Jahr 1878 heiratete sie den Bauunternehmer und späteren Dampfziegeleibesitzer Karl Baltzer, mit dem sie nach Weilburg zog. Dort lebte sie noch 1913.

Fritz Baltzer

Der Sohn des Alpengeologen Armin Baltzer legte seine Reifeprüfungen in Bern (1902) und in Dresden (1903) ab. Von 1903 bis 1905 studierte er an der Universität

Eduard Baltzer

Zeitschrift der vegetarischen Bewegung in Deutschland. Nach dem Tod Baltzers wurde mit Thalysia ein neuer Name für das Blatt gewählt. Baltzer nannte

Eduard Baltzer

Eduard Baltzer (* 24. Oktober 1814 in Hohenleina; † 24. Juni 1887 in Durlach) war ein deutscher Demokrat und evangelischer Theologe. Er gründete den ersten

Armin Baltzer

1880 wurde Armin Baltzer in Zürich eingebürgert. Sein Sohn Fritz Baltzer war Zoologe, Entwicklungsbiologe und Genetiker. Leistungen Seine Arbeiten behandeln

Lewis Baltz

Lewis Baltz (* 12. September 1945 in Newport Beach, Kalifornien; † 22. November 2014 in Paris) war ein US-amerikanischer Fotograf. Leben und Werk Lewis Baltz

Klaus Baltzer

Klaus Baltzer (* 3. März 1928 in Hamburg) ist ein deutscher evangelischer Theologe und emeritierter Professor für Alttestamentliche Theologie an der

Heinrich Baltzer

Heinrich Richard Baltzer (1817–1887), deutscher Mathematiker, siehe Richard Baltzer (Mathematiker)

Armin Baltzer

Armin Baltzers Vater Friedrich (1801–1885) war in Zwochau Pfarrer und ist aus religiös-politischen Gründen nach längeren Jahren an unterschiedlichen Orten 1855

Richard Baltzer

* Richard Baltzer (Mathematiker) (Heinrich Richard Baltzer; 1817–1887), deutscher Mathematiker Richard Baltzer (Polizeikommandeur) (1886–1945),

Armin Baltzer

Armin Richard Baltzer (* 16. Januar 1842 in Zwochau; † 5. November 1913 in Hilterfingen) war ein Schweizer Geologe deutscher Abstammung. Leben Armin Baltzers

Johannes Baltzer

Johann Baptist Baltzer (auch Johannes Baptista Baltzer; 1803–1871), deutscher Theologe und Dogmatiker

Fritz Baltzer

Fritz Richard Baltzer (* 12. März 1884 in Hottingen; † 18. März 1974 in Bern) war ein Schweizer Zoologe, Genetiker und Entwicklungsbiologe. Laufbahn Der Sohn

Ernst Baltzer

Ernst Adolf Heinrich Emil Max Baltzer (* 21. März 1899 in Rostock; † 1992 in Hannover) war ein deutscher Jurist, Rechtsanwalt und Notar. Biografie Ernst

Johannes Baltzer (Jurist)

Baltzer, Sohn des Generalmajors Martin Baltzer und seiner Frau Adelheid, einer gebürtigen Hartenstein, war der drittälteste Sohn der Familie. Sein

Johannes Baltzer (Jurist)

Johannes Baltzer (* 16. August 1933 in Weimar) ist ein deutscher Jurist. Leben Baltzer, Sohn des Generalmajors Martin Baltzer und seiner Frau Adelheid, einer

William N. Baltz

Nach Ende seiner Schulausbildung war William Baltz auf zahlreichen Geschäftsfeldern wie der Landwirtschaft und dem Bankwesen tätig. Er war Mitglied des

Johannes Baltzer (Architekt)

des Jahres 1932, bis ca. Mitte der 1970er Jahre nach Johannes Baltzer benannt, der zwischenzeitlich entwidmet und mit Mehrfamilienhäusern bebaut wurde.

Richard Baltzer (Mathematiker)

Heinrich Richard Baltzer, genannt Richard Baltzer, (* 27. Januar 1818 in Meißen; † 7. November 1887 in Gießen) war ein deutscher Mathematiker. Leben Heinrich

William N. Baltz

William Nicolas Baltz (* 5. Februar 1860 in Millstadt, Illinois; † 22. August 1943 ebenda) war ein US-amerikanischer Politiker. Nach Ende seiner

Constanz von Baltz

Constanz Maximilian Friedrich Baltz, seit 1918 von Baltz (* 9. August 1854 in Berlin; † 16. Juni 1918 in Trier) war preußischer Landrat im Landkreis

Richard Baltzer (Polizeikommandeur)

Richard Robert Karl Baltzer (* 1. Juni 1886 in Danzig; † 10. Mai 1945 in Prag) war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalleutnant der Wehrmacht im Zweiten

Johannes Baltzer (Architekt)

Am 1. August 1929 wurde der seit 1927 als Oberbaurat in der Hansestadt tätige Hans Pieper Baltzers Nachfolger. In Lübeck war zunächst ein Platz in der

schließen Hinweis