• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 201 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Arning in Duisburg

Treffer im Web

Arning

Karl Arning (1892–1964), deutscher Generalmajor im Zweiten Weltkrieg Johann Carl Gottlieb Arning (1786–1862), Jurist und Hamburger Senator Marie Arning

Arning

Marie Arning (1887–1957), deutsche sozialdemokratische Politikerin und Mitglied des Reichstags Wilhelm Arning (1865–1943), Mediziner, Kolonialpolitiker und

Arning

Eduard Arning (1855–1936), deutsch-englischer Dermatologe Hermann Ferdinand Arning (1911–1987), deutscher Jurist und Politiker (FDP) Karl Arning (1892–1964),

Arning

Wilhelm Arning (1865–1943), Mediziner, Kolonialpolitiker und Mitglied des Deutschen Reichstags Familienname

Arning

Christian Arning (1824–1909), deutscher Richter und Abgeordneter Eduard Arning (1855–1936), deutsch-englischer Dermatologe Hermann Ferdinand Arning

Arning

Johann Carl Gottlieb Arning (1786–1862), Jurist und Hamburger Senator Marie Arning (1887–1957), deutsche sozialdemokratische Politikerin und Mitglied des

Arning

Hermann Ferdinand Arning (1911–1987), deutscher Jurist und Politiker (FDP) Karl Arning (1892–1964), deutscher Generalmajor im Zweiten Weltkrieg Johann Carl

Christian Arning

Johann Carl Gottlieb Arning und Neffe Nicolaus Ferdinand Hallers. Eduard Arning war sein Neffe. Er studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und ließ sich

Marie Arning

Marie Arning (geborene Kall; * 19. April 1887 in Bramsche; † 12. September 1957 in Magdeburg) war eine deutsche sozialdemokratische Politikerin und Mitglied

Eduard Arning

Eduard Arning entstammte einer alten Hamburger Patrizierfamilie. Sein Großvater war der Senator Johann Arning. Er wurde zunächst zweisprachig

Eduard Arning

Eduard (Edward) Christian Arning (* 9. Juni 1855 in Manchester; † 20. August 1936 in München) war ein deutsch-englischer Dermatologe und

Eduard Arning

Patrizierfamilie. Sein Großvater war der Senator Johann Arning. Er wurde zunächst zweisprachig (deutsch-englisch) von Hauslehrern erzogen,

Wilhelm Arning

Heinrich Friedrich Wilhelm Arning (* 20. Dezember 1865 in Hannover; † 11. November 1943 ebenda) war Mediziner, Kolonialpolitiker und Mitglied des Deutschen

Christian Arning

Arning war ein Sohn des Hamburger Senators Johann Carl Gottlieb Arning und Neffe Nicolaus Ferdinand Hallers. Eduard Arning war sein Neffe. Er studierte

Christian Arning

Christian Ludwig Arning (* 31. August 1824 in Hamburg; † 18. Januar 1909 ebenda) war ein deutscher Richter und Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft.

Eduard Arning

L. Kaeppler (Hamburgisches Museum für Völkerkunde): Eduard Arning Collection at the Hawaiian Historical Society, In: Notes & Queries, Hawaiian Journal of

Eduard Arning

S. B. Kammandel: Eduard Christian Arning (1855–1936). Leben und wissenschaftliches Werk, insbesondere seine Reise zu den Hawaii-Inseln von 1883–1886 zum

Arningsche Tinktur

Eduard Arning (1855–1936), der sie im Jahre 1901 erfand. Arning'sche Lösung ist aufgrund ihres hohen Gehalts an Diethylether sehr feuergefährlich und auch

Julius Engel

Hamburg. Engel war als Präsident des Landgerichts Hamburg Nachfolger von Christian Arning. In diesem Amt wirkte er bis zu seiner Pensionierung 1917.

Facies leonina

der Begriff bereits im 19. Jahrhundert vom Hamburger Dermatologen Eduard Arning etabliert. Neben Lepra ist bei Leukämie, Melkersson-Rosenthal-Syndrom,

Keanu

der Hawaiier Keanu, den der Dermatologe Eduard Arning als Versuchsobjekt zur Erforschung der Übertragbarkeit der Lepra benutzte Keanu Neal (* 1995),

Kirchenkreis Halle

Wilhelm Arning 1999-heute: Walter Hempelmann Literatur * Weblinks * Halle Christentum im Kreis Gütersloh

Gustav Ferl

der nationalsozialistischen Herrschaft ging Ferl, zusammen mit Marie Arning, zuerst nach Belgien ins Exil. Dort engagierte er sich für die Exilpartei Sopade.

Oskar Simon

Eduard Arning: „Nekrolog“. In: Vierteljahresschrift für Dermatologie und Syphilis. 1882, S. 172–178. Weblinks Einzelnachweise Dermatologe Mediziner (19.