• 1Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 634 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Abendroth in Hildesheim

Treffer im Web

Walter Abendroth

Walter Abendroth (* 29. Mai 1896 in Hannover; † 30. September 1973 in Fischbachau) war ein deutscher Komponist, Redakteur und Musikschriftsteller. Leben

August Abendroth

August Abendroth (* 6. Oktober 1796 in Hamburg; † 19. März 1867 ebenda) war ein hamburgischer Unternehmer, Bodenspekulant und Mäzen. Leben Herkunft und

Michael Abendroth

Michael Abendroth (* 29. Januar 1948 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler und Theaterregisseur. Leben Michael Abendroth wuchs in München auf und

Wolfgang Abendroth

zu ihrer bisherigen Studentenorganisation abgebrochen hatte. Wolfgang Abendroth hatte sich mit seinem auf Initiative des Hamburger Bundestagsabgeordneten Peter

Wolfgang Abendroth

Rechtsstaat im Widerstreit. Zur Verfassungsinterpretation Wolfgang Abendroths aus Anlass seines 100. Geburtstags, in: Kritische Justiz 39, 2006, , S.

Bürgermeister Abendroth

es den Namen Bürgermeister Abendroth, benannt nach Amandus Augustus Abendroth und diente später dem Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven. Während des Zweiten

Abendroth Peak

Advisory Committee on Antarctic Names benannte ihn nach Ernst Karl Abendroth (1935–1969), der als Biologe des United States Antarctic Research Program im Jahr

William Abendroth

Erzgebirge ansässig gewesenen Gelehrtenfamilie. Sein Großvater war der Apotheker Johann Georg Gottlieb Abendroth (1772–1837), der sich in Pirna niederließ.

William Abendroth

Gustav William Abendroth (* 10. Juli 1838 in Pirna; † 2. März 1908 in Dresden) war ein deutscher Mathematiker, Physiker und Konrektor der Kreuzschule in

Jocco Abendroth

Jocco Abendroth, eigentlich Jürgen Peter Abendroth, (* 28. August 1953 in Bad Camberg; † 15. Juni 2007 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Sänger,

Abendroth (Adelsgeschlecht)

Kössern (seit 1772), den Chemnitzer Kaufmann Christian Friedrich Abendroth (1744–1811). Er hatte sich 1775 in Greiz mit Karoline Sophie Göttling (1757–1805)

Robert Abendroth

Emil Robert Abendroth (* 9. März 1842 in Pirna; † 14. Februar 1917 in Leipzig) war ein deutscher Kustos, Bibliothekar und Archivar. Leben Abendroth stammte

Robert Abendroth

u.a. auch der Hamburger Jurist und Bürgermeister Amandus Augustus Abendroth (1767–1842) gehört. Er wurde in der sächsischen Amtsstadt Pirna an der Elbe

August Abendroth

hamburgischen Senators und späteren Bürgermeisters Amandus Augustus Abendroth aus der Ehe mit Johanna Magdalena von Reck. So wie sein Vater studierte auch

August Abendroth

August Abendroth war wie auch sein Bruder Carl Eduard Abendroth eine der führenden Figuren und wichtiger Aktionär bei der politischen Initiierung, dem Bau und

Wolfgang Abendroth

Wolfgang Walter Arnulf Abendroth (* 2. Mai 1906 in Elberfeld; † 15. September 1985 in Frankfurt am Main) war ein sozialistischer deutscher Politologe und

Amandus Augustus Abendroth

eines schon kurz nach der Geburt starb. Sein ältester Sohn August Abendroth wurde ebenfalls Advokat und war ein Förderer der Künste. Ein anderes der Kinder war

Carl Eduard Abendroth

Carl Eduard Abendroth (* 9. September 1804 in Hamburg; † 25. Januar 1885 in Wandsbek) war ein Hamburger Kaufmann und Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft im

Carl Eduard Abendroth

einer Hamburger Juristenfamilie. Sein Vater Amandus Augustus Abendroth war Senator und Hamburger Bürgermeister. Er war mit Bertha von Hildebrandt (5. Februar

Amandus Augustus Abendroth

Abendroth wurde ebenfalls Advokat und war ein Förderer der Künste. Ein anderes der Kinder war der spätere Bürgerschaftsabgeordnete Carl Eduard Abendroth.

Amandus Augustus Abendroth

Amandus Augustus Abendroth (* 16. Oktober 1767 in Hamburg; † 17. Dezember 1842 ebenda) war hamburgischer Senator, Ritzebütteler Amtmann und seit 1831 Hamburger

Amandus Augustus Abendroth

stammenden Notars und Gerichtsprokurators Abraham Augustus Abendroth und der in Bargteheide geborenen Johanna Maria Groot. Seine Mutter starb wenige Wochen

Amandus Augustus Abendroth

Friedrich Carl Gröger, Porträt (halbe Figur), Johanna Magdalena Abendroth, geb. von Reck, Leinwand: 62 × 53 cm, bez.: 1827 Literatur * Volkmar Kellermann:

Marburger Schule

Marburger Schule (Politikwissenschaft), politikwissenschaftliche Tradition um Wolfgang Abendroth Marburger Schule (Dialektgeographie), Schule der

schließen Hinweis