• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 159 Treffer
  • Suchmaske einblenden
zurück

Elsäßer Martin in Frankfurt am Main

Treffer im Web

Massenbach

Georgskirche wurde 1912 im Jugendstil vom Architekten Martin Elsaesser an der Stelle einer älteren, vielfach umgebauten Kirche erbaut, wobei Teile der alten

Mittelstadt (Reutlingen)

Kirchen: Die evangelische Martinskirche (1912 nach Plänen von Martin Elsaesser neu erbaut), die evangelisch-methodistische Eben-Ezer-Kapelle und die

Horst Pakowski

1996 löste Pakowski Martin Elsässer als Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Irland ab und bekleidete diesen Posten bis 1999, woraufhin er durch

Liste der Schwimmbäder in Frankfurt am Main

wurde 1928 von dem Architekten und Hochschullehrer Martin Elsaesser erbaut. Es galt damals als soziale Errungenschaft für die Arbeiterschaft. Da das

Klaus Peter Heinrici

Hochschule München. Das Diplom erlangte er 1951 bei Professor Martin Elsaesser. Zwischen 1951 und 1956 war er im Hochschulbauamt der Universität Frankfurt am

Johanneskirche (Künzelsau)

umgestaltet wurde die Kirche dann 1913 nach Plänen von Martin Elsaesser. Die Kirche erhielt dabei nach Westen hin einen Portalvorbau, an die Südseite stellte

Frankfurt-Niederursel

Die Gustav-Adolf-Kirche wurde 1927 vom Architekten Martin Elsaesser (ein Mitarbeiter von Ernst May) errichtet, besitzt einen oktogonalen Grundriss und war

Ubierring

Diese wurde 1920 niedergelegt und auf dem Grundstück von Martin Elsaesser bis April 1924 die stadtkölnische Kunsthochschule Kölner Werkschulen erbaut. Heute

AEG-Hochhaus

sollte in den 1920er Jahren auf dem Gelände die von Martin Elsaesser entworfene Kunstgewerbeschule entstehen, was aber auf Grund der Wirtschaftslage verworfen

Kirche Simon und Judas (Heutingsheim)

Der Umbau von 1907/08 erfolgte nach Plänen des Architekten Martin Elsaesser, der mit Pfarrer Paret verwandt war, und beinhaltete u.a. eine Erhöhung des

Gaisburger Kirche

in Stuttgart-Ost. Sie wurde von 1911 bis 1913 vom Architekten Martin Elsaesser als Stahlbetonbau in einer Mischung aus spätem Jugendstil, Neoklassizismus und

Gaisburger Kirche

Elisabeth Spitzbart-Maier: Die Kirchenbauten Martin Elsaessers. Dissertation, Stuttgart 1989. Weblinks Gaisburger Kirche Gaisburger Kirche Gaisburger Kirche

schließen Hinweis